Infos über die neue Quartierbox - Treffpunkte im Riedmattquartier-Zug

K-Treff Riedmatt

Logo-Baer
Logo des Kaffeetreffs in schwarz
K-Treff Riedmatt
Direkt zum Seiteninhalt

Infos über die neue Quartierbox

Kaffeetreff

11. November 2018
Impressionen.
Bilder: Beat Willimann

25. Oktober 2018
Der Kaffeetreff ist am neuen Standort wieder eröffnet, und die ersten Gäste sind eingetroffen.

24. Oktober 2018
Die Arbeiten sind vollendet!

ab 16. Oktober 2018
Mitarbeiter vom Zuger Werkhof unterstützen uns bei der Kücheneinbau und passen die Umgebung an.

2. Oktober 2018
Die neue Box wird von der Firma Glovital / Arbon, aufgebaut.

17. September 2018
Die Küche wurde bestellt und wird am 5. Oktober angeliefert. Es darf damit gerechnet werden dass die Box Anfang Oktober aufgestellt wird, anschliessend erfolgt der Innenausbau.

25. Juli 2018
Die ersten Vorarbeiten sind erledigt. Strom- und Wasserleitungen wurden verlegt und das Fundament für die Box erstellt. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern vom Werkhof, für die tolle Arbeit! Ende August/Anfang September, wird voraussichtlich die neue Box angeliefert! Dann erfolgen die Sanitäre Arbeiten und der Elektriker kann die Stromanschlüsse installieren. Anschliessend wird die Küche und Inneneinrichtung, vom Kaffeetreff-Team, in Eigenregie eingebaut.

Die Box ist analog wie im Schleifibach geplant, am Schluss wird es in etwa so aussehen:

9. Juli 2018
Die ersten Arbeiten wurden in Angriff genommen. Die Wasserleitungen werden vom Werhof verlegt.
Werkhof

5. Juli 2018
Es sind keine Einsprache eingereicht worden, die Box wurde bestellt!

Juli 2018
Info Quartier Box
 
 
Die gelbe Quartier Box neben der Schule steht seit der Fertigstellung des neuen Spielplatzes eher an der Peripherie. Mit der Bautätigkeit beim Schulhaus und der damit zusammenhängenden Absperrung ist sie noch mehr ins Abseits gerutscht. Die Besucherzahlen der Mobilen Spielanimation und des Kaffeetreffs gingen merklich zurück. Gleichzeitig zeigte die erste Saison der Quartier Box Schleifibach Herti wie häufig eine Box besucht wird, wenn sie direkt neben dem Spielplatz steht.

Die Quartierarbeit der Stadt Zug hat sich dafür eingesetzt, den Standort der Quartier Box zum Spielplatz hin zu versetzen, was kürzlich bewilligt wurde. In den nächsten Monaten wird eine neue hölzerne Box, analog Schleifibach entstehen.  

Auch die neue Quartier Box wird allen Bewohner/innen sowie Vereinen und Institutionen im Quartier offenstehen und kann für Familienfeiern, Kindergeburtstage usw. gemietet werden.

Das Kaffeetreff-Team freut sich auf den neuen geplanten Standort und hofft Sie bald dort begrüssen zu
Beispiel Schleifibach
Standort neuer Box

Profile Box
Variante Schleifibach

Mai 2018
Das Baugesuch wird eingereicht
Q-Box Riedmatt Baugesuch
Kaffee- und Krabbeltreff     
c/o Marinus Acda
Riedmatt 13
6300 Zug
Kontakt
077 470 69 11
info@k-treff.ch
Zurück zum Seiteninhalt